RSS-Feed

David Hadizadeh

E-Mail

Xing-Profil

LinkedIn

Impressum

 




Mensa-Speiseplan auf dem Desktop

19.11.2011

Wie einigen vermutlich bekannt ist, bin ich ein leidenschaftlicher Esser oder anders gesagt Nahrungsvernichter.
Aus dem Grund habe ich mir vor längerer Zeit ein kleines Widget gebastelt, um die Mensa-Speisekarten auf meinem Desktop zu sehen.
Dieses wurde dann noch an die HTW angepasst.
Eingeblendet werden alle Beilagen und die „Standard-Essen“. Aktionsessen habe ich ausgeblendet, da die sowieso meistens überteuert sind.
Da es sich hier ja um die Seite eines Informatik-Studenten handelt, will ich natürlich auch kurz auf die technischen Aspekte eingehen.
Das Ganze ist ein Widget für das Programm Samurize, das ich allen, die ihren Desktop ein wenig individueller gestalten wollen, ans Herz legen will.


Soweit zum Grundgerüst. Der Code von mir parst die Seiten des Studentenwerks und extrahiert so die für mich relevanten Daten.
Das RSS-Feed von ihnen ist leider zur Erstellung des Codes ziemlicher Unfug gewesen, sodass dies nicht helfen konnte. Somit habe ich einfach die „echte“ Website geparst.
Sollte sich noch jemand unter den lebenden Menschen befinden, der diese kleine für mich in hohem Maße nützliche Gerätschaft für verwendbar hält, der kann sich gerne einfach entweder auf direktem Wege oder per Mail bei mir melden.

Screenshot

image

Kategorie: News, Programmierung |

Schlagwörter: , ,

Impressum